Drucker ohne Kabel und PDFs werden nicht erkannt, was tun?

Wiesel1978  16.04.2024, 11:15

Mit welchem Programm öffnest Du das PDF?

5 Antworten

Beim Druck von PDF Dateien macht sich OpenOffice ganz gut. Das geht eigentlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau doch mal unter

Einstellungen/Bluetooth und Geräte/Drucker

Was da aufgeführt ist.

Ansonsten sollten auch Drucker heute Treiber Cd dabei haben. Zu mindestens die Webadresse für den Treiber.

Lade dir bitte auf der Hersteller-Seite für dein Modell den richtigen Drucker-Treiber (ggf. auch die Companion-Software) herunter, dann sollte es klappen.

Nordlicht2011
Fragesteller

das habe ich gemacht....

Das ist eine hoch intressante Frage. Normalerweise sollte, wenn bei Word und allen anderen Programmen der Drucker in der Liste steht, auch bei deinem PDF Programm der Drucker erscheinen.

Ganz doof gefragt,. hast du den Rechner mal neu gestartet?

Mein Chef hat mir mal n Ding erzählt. der hatte irgendwann in den 90ern, als er selbst noch Lehrling war mal einen Rechner, der sich gesträubt hat, den Netzwerktreiber zu akzeptieren. am 31.12. hat er dann entnervt abends aufgegeben, und gesagt: "das hat bis nächstes Jahr zeit. Rechner hochgefahren - funzt! vorher zig neustarts und alles mögliche gemacht.

lg, Anna

Nordlicht2011
Fragesteller

danke dir, aber ja das habe ich auch schon gemacht...werde jetzt alles nochmal neu machen....

Anscheinend hast Du den Druckertreiber noch nicht bzw. nicht richtig installiert. Wäre dieser nämlich installiert, erschiene der Drucker auch unter Windows.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Nordlicht2011
Fragesteller

und wie installiere ich ihn richtig? Alles andere funktioniert ja?!