Hilfe bei Drucker

4 Antworten

Melkoun
Fragesteller

da sueche ich seit knapp 2 stunden..ich finde nichts.. ich finde den "speicher" net :S ich muss da alles audrucken, nur wie? da kann ich nur einstellen weissu.. net direktausdrucken :S

unlocker  13.01.2011, 09:52
@Melkoun

welche Daten sind das? Empfangene Faxe? Ich finde zwar wie man den Speicherempfang abchaltet, aber nicht wie man gespeicherte Faxe ausdruckt...

Die Druckwarteschlange hast du gefunden. Gut, und dort sind noch viele Ausdrucke gespeichert, und gehen nicht weg?

Dann solltest du auf Start - Einstellungen - Drucker und Faxgeräte klicken. Da kommt ein Bild mit vielen Druckern drauf. Einer davon hat einen kleinen OK Haken. Das ist der Standard Drucker.

Auf diesen Stanrard Drucker musst mit rechts draufklicken. In der Auswahl die dann kommt, hat es unter Anderem zwei Möglichkeiten: Drucker anhalten und Drucker freigeben Auch kannst du da einstellen, dass der Drucker nur zu einer bestimmten Zeit alles druckt, was in der Warteschlange wartet.

Mit Drucker anhalten ist gemeint, Drucker stoppen, dass er nicht druckt.

Du musst aber auf Drucker freigeben oder Freigabe klicken, dann sollte er sofort drucken.

Das ist doch was du suchst.

Ich nehme an, dass die Druckerwarteschlange voll ist. Systemsteuerung/Hardware/Geräte und Drucker

Melkoun
Fragesteller

es sind faxe..

Melkoun
Fragesteller
@Melkoun

ich habe geschaut, leer isses, leer.. ich bin am verzweifeln..

Schau ins Benutzerhandbuch unter "Speicherempfang":

http://www3.canon.de/images/pro/fax/pow/file/ReferenzhandbuchFaxL100_120.pdf

■ Speicherempfang Das Gerät empfängt automatisch Faxe im Speicher, wenn unter bestimmten Bedingungen ein Drucken nicht möglich ist (z.B. bei Toner- oder Papiermangel). Sie können das Gerät auch so einstellen, dass es für eine wählbare Zeitspanne Faxdokumente nur im Speicher empfängt und die empfangenen Dokumente, und falls erforderlich, auch durch ein Passwort schützen. 1. Drücken Sie [Menu]. 2. Verwenden Sie [Aufwärts/Abwärts] zur Auswahl von <EM-EINSTELLUNG?> und drücken Sie dann [OK]. 3. Verwenden Sie [Aufwärts/Abwärts] zur Auswahl von <1 SPEICH. EM MODUS?> und drücken Sie dann [OK]. 4. Betätigen Sie [Links/Rechts] zur Auswahl von <ON> und drücken Sie dann [OK]. Wählen Sie <OFF>, um den Speicherempfang zu beenden.

Melkoun
Fragesteller

das habe ich schon gemacht.. danke, aber ich brauche die datein, ich will se ausdrucken, um das geht es mir.. das ist eine einstellung, das heist AB SOFORT; aber ich brauche die alten dateien, die im vollem speicher sind.. ausdrucken halt, aber wie? :S