Drucker hat nur über Wlan Papierstau?

4 Antworten

  • Bei Kopieren wird alles umgangen

Ich kann dir auch nicht zu WLAN Drucken raten, das gibt nur Probleme.. Egal welcher Drucker und egal welcher Hersteller und Kunde.

Entweder richtiges Ethernet oder USB Kabel dann funktioniert auch das Scannen to PDF wieder.

Ansonsten müssen mal die Walzen gereinigt werden und das Papier ist feucht bzw. schlechte Qualität Auch eine große Rolle spielt der Toner , hier am besten nur Original verwenden. Das sind so meine Erfahrungswerte als IT Fachhändler.

Riedi06  03.04.2023, 21:29

das mit dem wln drucken kann ich von meinem drucker (HP ENVY Photo 6200) nicht wiedergeben habe ihn nun seit 2 jahren und außer 2 mal in diesen 2 jahren hat er immer tadellos funktioniert ^^

Riedi06  03.04.2023, 21:29

aber klar vlt habe ich einen riesigen glücksgriff gelandet ^^

Frage123780
Fragesteller

Es hat nur komischerweise mit Wlan bis vor kurzem einwandfrei funktioniert...Naja dann werd ich wohl beim USB Kabel bleiben müssen

Woher die daten kommen ist dem Drucker reichlich egal. Entweder sie kommen an oder nicht.

Dauernder oder immer wieder auftrender Papierstau, ist ein technisches Problem. Da geht nur mal überall hingucken, ob was abgebrochen/ verbogen ist.

Frage123780
Fragesteller

Wenn was abgebrochen oder verbogen wäre, würde das Kopieren ja eigentlich auch nicht funktionieren...Ist echt komisch aber dann muss ich wohl auf das Drucken über Wlan verzichten

Frage123780
Fragesteller
@MarSusMar

Über Wlan kommt immer der Papierstau. Vorher hat es aber funktioniert

MarSusMar  04.04.2023, 22:39
@Frage123780

Heißt über Wlan kommt zu 100% immer Papierstau?

Habt ihr ihn denn überhaupt am Druckerkabel? Weil wenn eh Wlan an ist, meiner hat nur das Faxkabel dran, Fax geht nicht per Wlan.

Frage123780
Fragesteller
@MarSusMar

Ja über Wlan ist immer Papierstau. Und der ist nur am Strom wir nutzen den eigentlich nie über Kabel.

MarSusMar  05.04.2023, 13:03
@Frage123780

Ok da Kopieren geht aber Wlan drucken nicht das heißt die Computer Platine ist das Problem. Guck ob du mit einem Druckerkabel klarkommst sonst ist ein neuer Drucker fällig,

Frage123780
Fragesteller
@MarSusMar

Was meinst du mit Computer Platine? Wir drucken über mehrere Geräte (v.a. Handys) über Wlan, das heißt der Fehler muss beim Drucker liegen. Ich versuche es demnächst mal über den Computer über Kabel.

Es könnte auch sein, dass der Drucker zuwenig Arbeitsspeicher hat, er kommt mit den Daten über WLAN nicht richtig zurecht.

LA