Kodak ESP C 110 druckt nur ganz schwach nach behobenen Papierstau

1 Antwort

Auch der Drucker hat eine Art "Betriebssystem" oder besser gesagt eine "Arbeitssoftware". Wenn Du nun aus dem laufenden Betrieb heraus den Netzstecker ziehst, ist das ungefähr so, als wenn Du Deinem PC bei laufendem Betrieb den Strom kappst. Hierbei kann es zu Abstürzen und/oder Datenverlusten kommen.

Dein Drucker hat vermutlich den rigorosen Interrupt nicht ganz verkraftet. Du solltest den Drucker komplett neu installieren. Dazu entfernst Du die Verbindung zwischen Drucker und PC (abstöpseln). Dann gehst Du in die Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" und entfernst dort Deinen KODAK über Rechtsklick+Deinstallieren. Jetzt gehst Du in der Systemsteuerung auf "Programme und Funktionen" und deinstallierst dort die KODAK-Software.

Nach einem PC-Neustart installierst Du die KODAK-Software neu. Falls Du nach bereits vorhandener Software gefragt wirst - diese grundsätzlich überschreiben! Der Install-Assistent sollte Dir die nötigen Anweisungen geben, wann und wie Du den Drucker wieder anstöpseln kannst. Wenn alles neu installiert ist, sollte Dein Drucker wieder ordentlich arbeiten.