Drucker erkennt Patronennicht ( keine originale) was tun?

3 Antworten

aber kompatible Patronen gekauft.
Leider werden diese nicht erkannt.

Wenn sie nicht erkannt werden, sind sie auch nicht kompatibel. Also beim Verkäufer melden und mitteilen, dass sie entgegen der beworbenen Eigenschaft nicht kompatibel und Ersatz fordern.

das ist normal bei (angeblich) "kompatiblen". Schick sie zurück und versuch andere "kompatible" oder... Kauf Dir Originale

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das ist öfter so.

Vor Jahren habe ich mal den Chip der Originalen abgemacht und an die andere Patrone drangeklebt. Das hat mal funktioniert. Allerdings musste man den Chip noch resetten. War allerdings ein Canon - Drucker.

kleinehexxe
Fragesteller

Wie resettet man die Chips?

Lexa1  02.03.2024, 10:27
@kleinehexxe

Es gibt oder gab Chipresetter. Google mal nach deinem Modell.