Drucker funktioniert nicht so, wie ich es möchte?

1 Antwort

Schalte mal im Router das 5 Ghz Signal ab, also nur 2,4 Ghz eingeschaltet lassen.
Und dann ein einfaches Passwort vergeben, z.B. eine Zahlenkombination.

Dann versuchst Du nochmal, ihn zu verbinden. Handbuch dazu nehmen !
- Oder nutze die LAN Verbindung, falls er sowas hat.

LteNutzer  20.11.2022, 15:49

Das 5 GHz & das 2,4 GHz WLAN sollte eh getrennt voneinander laufen.

Standarteinstellung ist jedoch bei allen Routern, daß beide Netze zusammen arbeiten.

Der völlige Schwachsinn !!!

grisu2101  20.11.2022, 15:52
@LteNutzer

Nix Schwachsinn !!!

Versuch mal einen Deye-Solar Wechselrichter einzurichten, wenn das 5 Ghz Netzwerk aktiv ist, kriegste NIE hin !
Und bei meinem Brother Drucker war es ganz genauso !!.

Also labere nicht herum wenn Du die Erfahrung nicht hast !

LteNutzer  20.11.2022, 16:01
@grisu2101

Tja, wenn man vom WLAN keine Ahnung hat, dann funktioniert so vieles nicht. ;-)

Noch eines: ICH LABERE NICHT RUM !!!!!

Lese einmal meinen Beruf in meinem Profil.

Danach gehe weiter im Sandkasten spielen ... ;-)

grisu2101  20.11.2022, 16:08
@LteNutzer

Dein Bericht geht mir am AR*** vorbei. Ich habe diese Erfahrungen gemacht, und das passt !

Und Tu nicht so als wenn nur Du Ahnung von Wlan hättest.... das ist ja lachhaft.

LteNutzer  20.11.2022, 16:11
@grisu2101

Ich hatte auf keinen BERICHT hingewiesen, sondern auf meinen BERUF.

Lesen ist also auch nicht so Ihre Stärke. :-)

grisu2101  20.11.2022, 16:15
@LteNutzer

Ich habe schon tausende W-Lan Netzwerke eingerichtet und noch mehr Geräte verbunden, also erzähl Du mir nichts davon, was ich an Erfahrung habe.
Ich habe es öfters erlebt, daß das 5 Ghz-Wlan störte, frag mich nicht warum.
Selbst bei anderem Namen usw..... Manche Endgeräte MÖGEN ES NICHT !

Du kriegst ja nichtmal Deine eigene Box eingerichtet.

grisu2101  20.11.2022, 16:21
@LteNutzer

Jaja, hast es aber selber nicht hinbekommen und hier große Haufen machen....
Das sind mir die Richtigen.

LteNutzer  20.11.2022, 16:26
@grisu2101

Meine Box läuft seit MONATEN einwandfrei.

Meine Frage war provoziert, um hier die Lösung für ALLE zugänglich zu machen. ;-)

grisu2101  20.11.2022, 16:28
@LteNutzer

Jaja, und wahrscheinlich hast Du auch für einen Freund gefragt :-)))))
Mann mann mann..... nu lass es, mach Deine Erfahrungen, und irgendwann wirst Du merken daß ich Recht habe was 5 Ghz angeht !! Viele Endgeräte reagieren empfindlich darauf. Achja, viele Saugroboter übrigens auch !!

grisu2101  20.11.2022, 16:33
@LteNutzer

Erstens kannst Du "DU" sagen, auch wenn ich wahrscheinlich Dein Vater sein könnte.

Zweitens geht es nicht um Recht haben, sondern um ERFAHRUNG !
Richte mal einen Deebot Osmo 950 oder den von mir erwähnten Solar-Wechselrichter ein, dann weisst Du was ich meine.
Frag mich nicht warum, aber es ist wirklich so, und bei meinem Brother MFC-J4800DW war es das gleiche.
Und nun sagst Du Sorry für das Wort Schwachsinn und gut ist es.

LteNutzer  20.11.2022, 16:35
@grisu2101

Erstens kannst Du "DU" sagen, auch wenn ich wahrscheinlich Dein Vater sein könnte.

Scheinbar haben Sie mein Profil noch immer nicht gelesen. Dies scheint eine Schwäche von Ihnen zu sein.

Ich bin gerade einmal 2 Jahre jünger als Sie. Hahaha

NO COMMENT ;-)

grisu2101  20.11.2022, 16:36
@LteNutzer

Ich lese keine Profile, da steht mir hier zu viel Unfug drin.

grisu2101  20.11.2022, 16:39
@LteNutzer

Wenn Du sonst nichts auf Lager hast, dann nimm meine Erfahrung nun mit, ich schenke sie Dir. Und wenn Du ein Gerät mal partout nicht verbunden bekommst, dann denke an meine Worte.