Drucker einrichten canon mg3600?

2 Antworten

Damit der Pc den Drucker findet, musst du üblicherweise einen Treiber/Programm dafür installieren. Beim Handy ist es meistens eine App. Wenn der Drucker eine WPS Taste hat, kannst du ihn darüber mit dem Wlan verbinden.

Hast du diese Anleitung befolgt? https://ugp01.c-ij.com/ij/webmanual/Tutorial/MG3600%20series/DE/TRL/trl-3000-a.html

  1. Verhält sich dein Drucker wie in der Anleitung beschrieben?
  2. Wenn nicht, könntest du genauer beschreiben, wo es hakt?
  3. Welchen Wireless Router verwendest du?
  4. In welchem Frequenzband funkt dein Router und der WLAN-Adapter im Drucker?

Hier die Anleitung zur Fehlersuche: https://ugp01.c-ij.com/ij/webmanual/Manual/All/MG3600%20series/DE/NTR/ntr_trouble2600.html

Befolge sie Schritt für Schritt und beschreibe, was sich tut.

Die meisten Drucker werden übrigens zur Ersteinrichtung über USB mit dem Rechner verbunden. Schau mal ins Handbuch, ob du diese Art der Erstinbetriebnahme findest.

Grüße, Dalko

In welchem