Ausdrucken über Handy ohne Router

5 Antworten

Hast du vielleicht ein iPad mit einer SIM-Karte , dann könntest du den Hotspot an schmeißen und den Router und dein Smartphone damit verbinden Somit wärst du mit dem Computer über ein Drittgerät verbunden und könntest ausdrucken Als zweite aber etwas aufwendigere Notlösung kannst du dir auch einen 3 g Router bei Telekom , Vodafone etc. kaufen ( Kosten ca. 20 € / Monat ) Da hast du im besten Fall 5 gb. Pro Monat zu Verfügung und kannst ihn in jede beliebige Steckdose stecken Schon Läufts :-) Hoffe ich konnte dir helfen

Prinzipiell schon, da der Router diesen Drucker ins Netzwerk einbindet und damit auch für die Internetverbindung sorgt. In seltenen Fällen kannst du WIFI direkt nehmen. Wenn du die möglichkeit hast, richte ein weiteres Handy als Router oder Hotspot ein. Darüber kannst du dann auch ausdrucken...ohne Kabel.

Tosche2
Fragesteller

Danke für diese Antwort. Schade dass es nicht einfacher ist. Irgendwann richte ich mir einfach mal einen Router.

Hallo!

  • Ohne Router gehts nicht, da er ja die Verbindungen managt.

Aber veilleicht kann der Drucker NFC oder Bluetooth?

LG Bernd

Tosche2
Fragesteller

Nö leider nicht. Da wärs einfacher. Nur WLAN.

Ne du braust einen OTG Adapter. Die kosten auf Amazon nur 70 Cent gehen dafür schnell kaputt. Am besten holst dir einen aus dem Kaufland oder Real, für 15 Euro, hält länger und du mußt keinen Tag warten :).

......... möchte Ihnen diesen Artikel bei Amazon.de empfehlen - Adaptare Micro-USB-Stecker auf USB-Kupplung OTG-Host-Kabel (14 cm) https://www.amazon.de/dp/B005JDETZA/ref=cm_sw_r_awd_1cZYub1MFNPWE

Anton96  30.01.2015, 23:33

Dir ist aber schon klar das dein Gerät den Hostmodus bei USB unterstützen muss wenn es das nicht tut kannst du das Kabel vergessen.

Ja ist es. Wenn du z.B. WLAN hättest und der Drucker ist per Kabel angeschlossen und das Handy per WLAN dann würde das gehen.

Du musst dich ja wenigstens im gleichen Netzwerk befinden wie der Drucker. Einfach nur daneben stehen langt da nicht.