Druckabfall wasserleitungen Neubau normal?

7 Antworten

Er hat recht der druck schwankt alleine schon wen das Wasser sich ausdehnt weil es erwärmt wird Dan ist es mehr und wandert zb in das Ausdehnungsgefäß bis es wider gebraucht wird also gibt es da immer leichte Schwankungen!!

Aber Der Wasserdruck an sich für das Wasser kann sich auch mal ändern von außerhalb zb durch die Stadtwerke!

Bei einer Gasleitung kann der Druck etwas (!!!) abfallen, durch Temperaturunterschied ( Fenster/Tür mal offen, diese prüft man ja meisst mit dem U-Rohr ), bei Wasser/ Heizung eher nicht,weil du es ja nicht soo erwärmst, das es sich ausdehnt. Gasleitung darf auch keine geschweisste / gepresste Verbindung in den Estrich sein, diese sollte auch vorher ordentlich abgenommen werden. Wasser-/Heizungsleitungen prüft man auch mit 10 bar. Steht der Druck, steht er auch im Normalbetrieb ( Wasser bis 6 bar/Heizung bis 2,5 bar ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist schon ok so. Hoffe er hat nur Heizung mit wasser abgerdrückt. Wasserleitungen darf er nicht mit Wasser abdrücken. Das ist grob fahrlässig

Das ist tatsächlich normal, wenn die Wassertemperatur in den Rohren absinkt kann das schon ein Zehntel weniger sein.

Temperaturschwankungen haben kleine Auswirkungen auf den Druck in der Leitung.

Alles Gut! 👍