Drosselbare A2 Sportler/Supersportler?

3 Antworten

Hallo Daniel,

bitte kein Motorrad kaufen, nur weil es dir optisch gut gefällt, du aber noch nicht einmal damit gefahren bist. Das Motorrad muss zum Einsatzzweck und zum Fahrer passen und nicht nur gut aussehen.

Für den täglichen Gebrauch und auch für längere Motorradtouren sind Supersportler nicht wirklich geeignet. Sport-Tourer schon eher.

Wenn es dann doch unbedingt ein Supersportler sein soll, auf jeden Fall vorher ausgiebig Probefahren.

Deine Handgelenke, dein Nacken und dein Rücken würden es dir danken ;-)

Für den A2 kämen neben der Ninja 650 KRT diese hier in Frage:

Kawasaki ER-6f (Vorgänger der Ninja 650)

  • Honda CBR650F
  • Honda CBR500R
  • Yamaha XJ6 Diversion F

Das war's schon bei den Supersportlern.

Die Yamaha liegt irgendwo zwischen den beiden Kategorien.

Von den Hubraum-Zwergen mit 300 ccm würde ich auch abraten. Damit bist du immer in den höchsten Drehzahlen unterwegs und ständig am Schalten.

Jetzt die Sport-Tourer:

  • Suzuki GSF Bandit 650 SA
  • Suzuki SV 650
  • Honda CBF600S
  • BMW F 800 GT
  • BMW F 800 ST (Vorgänger der GT)
  • Yamaha Tracer 700

Da gibt es aber auch noch paar mehr.

Auch für die gilt natürlich: Vorher Probefahren.

Erst dann merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Für den Einstieg wäre die Suzuki GSF Bandit 650 SA gut geeignet. Ein grundsolides und zuverlässiges Motorrad, das auch bezahlbar ist.

Viele Grüße

Michael

Honda CBR500

Daniel3005
Fragesteller

die hat aber offen 48 ps... würde lieber eine drosseln

Rider01  28.05.2017, 22:31

Evtl die CBR650F von Honda

Bleib doch bei Enduros ;)