Drohne verloren was tun?

1 Antwort

Naja, die Polizei wird deine Drohne kaum suchen. Und eine andere Möglichkeit sie zu finden hat sie auch nicht. Sie weiß dann allerhöchstens, wer haftbar zu machen ist, wenn sich jemand meldet, der durch die Drohne verletzt wurde oder dessen Eigentum dadurch beschädigt wurde… Ist natürlich auch grundsätzlich ehrlich.

Ob du das Teil jemals wieder siehst, bezweifle ich. Du kannst natürlich Flugblätter aushängen, um dich ein paar mal beim Fundbüro melden und vielleicht mal in der Zeitung oder in der kostenfreien Stadtteil Zeitung inserieren und einen Finderlohn anbieten…

Hast du das Teil denn mehr oder weniger im städtischen Bereich steigen lassen oder warst du irgendwo im Grünen?

maexxy
Fragesteller

Eher im Grünen...Da gibst aber doch ein paar Häuser 😬

T3Fahrer  14.10.2020, 16:40
@maexxy

Naja, wenn sie die ganze Zeit mehr oder weniger gerade ausgeflogen ist, musst du ja wirklich nur einmal straight geradeaus gehen, entweder ist sie dann irgendwo runtergegangen oder gegen ein Hindernis geflogen und entsprechend liegen geblieben…

maexxy
Fragesteller

Wenn ich das nicht der Polizei melde, kommen die dann trotzdem irgendwie darauf falsch was hingeworden ist.?

T3Fahrer  14.10.2020, 17:03
@maexxy

Hm, da bin ich kein Experte... Ich weiß nicht, ob die Teile eine nachvollziehbare Seriennummer haben oder ob sie irgendwie registriert sind?

T3Fahrer  14.10.2020, 17:09
@maexxy

Hm... Nein. Helfen sie dir wiederzufinden wird die Polizei wohl schwerlich. Und es ist die ganz große Frage, ob sich tatsächlich jemand an die Polizei wendet, weil er eine Beschädigung durch die Drohne erfahren hat. Zumal der potentiell Geschädigte ja auch erstmal den Zusammenhang erkennen müsste, dass das Teil gegen das Haus geflogen ist und der Putz beschädigt ist oder was auch immer. Das Teil bleibt ja nicht in der Hauswand stecken oder unbedingt auf dem Auto liegen wo es drauf gefallen ist… So wie ich die (deutsche) Polizei einschätzen würde, interessieren die sich für dieses happening sowieso nicht.

maexxy
Fragesteller
@T3Fahrer

Okay...das Problen ist das meine BETREUER (wohne in einer wg) sagen das sonst sie die Polizei anrufen....voll kacke. Bin 17

T3Fahrer  14.10.2020, 17:20
@maexxy

Dann geh dort vorbei - glaube eigentlich nicht, dass was auf dich zukommen wird. Deine Betreuer wollen halt nicht mit „drin hängen“...

T3Fahrer  14.10.2020, 17:21
@maexxy

Wenn du in einer WG wohnst, läuft über die bestimmt auch eine Haftpflicht Versicherung für dich, so dass ein potentieller Schaden abgedeckt wäre…