DJI mavic mini 2 abgestürzt im Wald, verloren?

Werde warscheinlich zu fuß alles durchsuchen, und zu den Punkt da gehen was angezeigt wird, nur weiß ich nicht wie man die Karte am besten abliest, und wie ich da am besten vorgehen soll, weil Kompass war auch nicht ganz akkurat. Vllt. muss man auch nur drauf kommen wie kompass geht. Funktioniert die DJI "find my Drone" GPS am nächsten tag auch noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
Sobald der Akku leer ist (oder ein entsprechender Schaden auftritt) wirst du nur noch anhand der GPS Koordinaten suchen können.
Mit Akku kann man die Drohne piepen und blinken lassen.
LG

Frag in der entsprechenden Facebook Gruppe deiner Gegend ob dir einer helfen kann

Woher ich das weiß:Hobby

Die Koordinaten stehen ja auf deinem bild, die gibst bei google maps ein am Handy und du findest den angegebenen Punkt in Baja, Ungarn....

Einmal mit Profis arbeiten… Sportmodus ist ohne GPS.

DurchDraenger
Fragesteller

Habe letztendlich vor der zwangslandung zu normal gewechselt. GPS hat die genauen koordinaten, wo die Drohne gelandet ist.

Anonym8642  20.07.2021, 15:43

wäre mir neu.
Sportmodus ist ohne Hinderniserkennung (was die Mini eh nicht hat) - aber doch nicht ohne GPS

Nimm Kumpel mit Drohne mit und sich damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DurchDraenger
Fragesteller

Habe keinen Kumpel mit Drohne, ich habe noch eine zweite drohne, allerdings eine Ryze tello, die nicht so weit fliegen kann und nicht unten schauen kann mit kamera.

DurchDraenger
Fragesteller
@DurchDraenger

Werde warscheinlich zu fuß alles durchsuchen, und zu den Punkt da gehen was angezeigt wird, nur weiß ich nicht wie man die Karte am besten abliest, weil Kompass war auch nicht ganz akkurat.

DurchDraenger
Fragesteller
@Kricme20

Da gibt´s kein go home, oder ? Werde warscheinlich in Zukunft go home NIE benutzen, alles muss man manuell machen. Auf automatisierte robo-technik ist eben kein verlass