DJI Spark fliegt unruhig, aber warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da scheint der virtuelle Mittelpunkt verschoben zu sein.

Du musst sie auf einer Ebenen Fläche neu kalibrieren...

Je ebener diese Fläche (mit Wasserwaagen ausmitteln ), desto stabiler ist später das Flugverhalten der Drohne...

http://www.kopterforum.de/topic/71668-imu-kalibrieren/

1337Elite
Fragesteller

Gute Idee. Ich probiere das heute mal.

1337Elite
Fragesteller

Also, ich habe das eben mal gemacht. Der zeigt jetzt folgendes an:

https://ibb.co/QPzzkFT

Die drohne steht auf einer ebenen Fläche

1337Elite
Fragesteller

So, ich habe es eben ausgetestet und es klappt!!! Er fliegt gerade hoch, driftet nicht weg. Alles Top!!! Danke dir!! Bist der beste!! Ich dachte schon das Teil wäre kaputt

Hi,
Denkbare Ursachen:

  • defekte Propeller
  • defekte Motoren
  • defekter Sensor zur Positionshaltung
  • Drohne falsch kalibriert

Hast du beim montieren der rotoren auf die richtige laufrichtung geachtet? Für mich hört es sich nämlich ganz stark danach an, als ob die Rotoren nicht in der richtigen Richtung montiert sind. Mein Vater hatte das nämlich auch mal bei seiner drohne (ryze tello). Das fehlerbild passt eins zu eins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer des Nachweises A1/A3
1337Elite
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Also ich habe schon darauf geachtet, dass die Rotoren richtig angebracht sind. Auf den Rotoren ist ein weißer Ring der dann auf den Motor mit den weißen markierung drauf muss. Weiß auf weiß schwarz auf schwarz.

Hier mal ein Bild: https://ibb.co/TmV0xM2