Drohne stürzt wegen Windgeschwindigkeit fast ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
Was sagte den die Drohen dazu? Kahm eine Warnung über zu hohe Windgeschwindigkeit?
Sind noch alle Propeller vollständig intakt und ohne jegliche Beschädigung?
Wie lange sind sie Propeller schon montiert? Sind sie beim Transport verbogen worden? Sind die originalen DJI Propeller montiert? Wurden Veränderungen an der Drohen vorgenommen? (Landegestell, Positionslicht usw.)

Ansonsten sind noch starke Windböen denkbar. Auch kann sich eine App irren. Wie waren den die Bäume im Wind?
LG

Leonsxlk
Fragesteller

Stimmt ein wichtigen Punkt, den ich vergessen habe ist, dass das Handy diesmal richtig vibriert hat mit dem Wind und zu hohen Windgeschwindigkeiten, also nicht dieser gelbe Hinweis, sondern direkt der rote mit Vibration. Ich hab in ehrlich gesagt nicht für volle genommen, da alles ohne wackeln sichtbar war und sonst immer diese gelbe Warnhinweis mit hoher Windgeschwindigkeit und man sollte lieber landen und Drohne überprüfen kommt (nicht der wo richtig steht, dass ein Propeller gewechselt werden muss). ESC piept dann beim Landen immer. Der gelbe Fehler verschwindet auch jedoch, wenn kaum Wind ist. Heute war das erste Mal der rote Windhinweis dar. Propeller sind original haben jedoch leichte Kratzer, die soweit ich weiß keinen großen Einfluss auf den Flug bisher hatten. Viele Grüße!

Anonym8642  24.10.2021, 20:21
@Leonsxlk

Also hatte die Drohne ne Warnung raus gegeben, die du ignoriert hast?

Du musst schon drauf hören was die Drohne sagt.

Die Kratzer können durchaus einen Einfluss auf die Flugeigeschaften haben. Auch können die Propeller unbemerkt beim Transport verbiegen.

Täusche die mal besser aus

LG

Leonsxlk
Fragesteller
@Anonym8642

Werde ich wohl in Zukunft auch machen! Danke für die Hinweise. VG

Laut Datenblatt kann die bis Windstärke 5 fliegen, also etwa bis gut 30 km/h. Allerdings ist sie vielleicht in eine Windböe geraten und die kann durchaus deutlich höher liegen.

Leonsxlk
Fragesteller

Stimmt!