Dji Mini 2 SE - Verhalten bei GPS Verlust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei zu niedrigem Akkustand fängt die Drohne zuerst an zum Startpunkt zurück zu fliegen und ab ca. 10% beginnt eine "Notlandung" an Ort und stelle. Die Notlandung an Ort und Stelle passiert auch bei fehlendem GPS Empfang.

Ohne GPS Empfang lässt sich die Drohne auch noch fliegen, allerdings eingeschränkt, dann ist die Drohne auf 10 oder 30m Höhe limitiert udn die Reichweite war glaube auch limitiert(müsste es jetzt nochmal genau nachschlagen). Zusätzlich verlässt sie sich dann auf andere Sensoren wie eingebaute Kameras/Abstandssensoren und Barometer um Position und Höhe zu halten, aber hier kann es sein das diese bei Wind abdrifftet.

Henning6835  21.04.2024, 22:09

Die Drohne fliegt nach meiner Erfahrung ohne GPS maximal 5 Meter hoch, und auch nur so weit wie du sie einstellst. Voreingestellt sind, Gesetzes bedingt, 2000M Umkreis und 120m Höhe

Bei kontaktverlust mit der Fernbedienung schwebt die drohen einfach da wo sie gerade ist, spreche leider aus Erfahrung. Passiert aber eigentlich recht selten. Zu weit weg kann sie nicht sein, voreingestellt sind 2km um dich herum (gesetzlich nur bis zum Sichtverlust). Bei niedrigerem akkustand bekommst du erst eine Warnung, dann wird eine RTH Landung ausprobiert, wenn das alles missglückt landet die Drohne auf Ort und stelle

ToxicWaste  22.04.2024, 19:41

Dass sie bei Kontaktverlust auf der Stelle stehen bleibt oder RTH macht, ist einstellbar. Ersteres ist nur sinnvoll, wenn der Pilot sich nach Start weit wegbewegt hat.