DRINGEND!Kontaktlinsen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, ich hab seit fast nem Jahr nun Kontaktlinsen. Am Anfang hab ich es auch nicht gecheckt, ob die Kontaktlinse umgeklappt ist, falls du meins, dass die Kontaktlinse so umgeklappt ist und nicht im Auge. Das sieht man, wenn du genauer hinguckst! Wenn es richtig rum ist, ist die Fläche größer und gewölpter. Wenn falsch rum, sieht es komisch aus (siehe Bild)

Bei mir haben einige Jungs auch gesagt, dass ich mit Brille besser aussah. Aber wenn ich heute noch an manchen Tagen meine Brille in der Schule anhab, dann sagen sie doch, dass die Kontaktlinsen besser aussahen. Weil das Gesicht dann so leer und ungewohnt aussieht.

Du musst selber wissen, ob du dich mit Kontaktlinsen oder Brille wohler fühlst

Bild 1 - (Brille, Kontaktlinsen)
al97mon
Fragesteller

danke!!lg alicia:D

Ob die Kontaktlinse umgeklappt ist siehst du, wenn du die Linse raus nimmst und auf den Finger legst. Dann betrachte sie von der Seite, es sollte schön rund sein. Wenn sich der Rand der Linse etwas nach aussen biegt, wie bei einem tiefen Teller mit Rand, dann hat sie sich umgeklappt. Du kannst sie auch mal umklappen und dann vergleichen.

WAs dein GEsicht betrifft. Wieso hörst du auf ein A.Loch?? WEnn du dich mit Linsen wohler fühlst, dann trage sie. Ich persönlich fühle mich mit Brille nicht wohl. Jeder wie er mag, nicht?

also, wenn du dir unsicher bist, klapp die linse öfter mal um, die seite die dir runder erscheint und nicht so tellerförmig, ist die richtige ; ) hm, und dass du mit brille für manche hübscher bist ist sicher nur so, weil sie dich mit brille gewohnt sind. aber das legt sich wenn du lange genug die kontaktlinsen trägst. wichtig ist doch nur, wie du dich selber besser findest : )

Eine Kontaktlinse kann sich gewöhnlich nicht umklappen, wenn du sie eingesetzt hast. Du kannst sie eig. nur falsch herum reinsetzen. Das merkst du dann nach ein paar Stunden daran, dass du ein wenig verschwommener siehst und es kratzt.

ich sehe in die fernen dann unscharf obwohl ich in die ferne schauen kann !!!! das heißt glaub ich weitsichtig oder so