Dringende Hilfe.Ich muss eine lustige Textaufgabe erstellen, die sich mit einem linearen Gleichungssystem lösen lässt?

2 Antworten

Erstelle irgendein Lineares Gleichungssystem und denk dir irgendeine Gecshichte dazu aus.

Und danach ersetzt du jeweils teile der geschichte durch irgendetwas abstruses. Oder Überträgst sie in eine Fantasie-Welt.

Idkwhateverlmao
Fragesteller

Ja ich werd’s nochmal genauso versuchen, danke :)

Wieviele Kaninchen und Gänse hat Karl, wenn sie zusammen 7 Köpfe und 20 Beine haben?

Die kannst du lustig variieren, z.B. nur 19 Beine.

Oder Motorräder und Quads oder Trikes, oder, oder ...

Idkwhateverlmao
Fragesteller

Danke ich werd’s versuchen^^