Kann wer ein Gleichungssystem Beispiel lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I) x_1 - x_2 = 14

II) x_1 + x_2 = 20

I) + II)

=> 2 * x_1 = 34     | :2

x_1 = 17

x_1 in II) einsetzen:

=> 17 + x_2 = 20    |-17

=> x_2 = 3

=> Also beträgt die durchschnittliche Eigengeschwindigkeit 17km/h und die durchschn. Fließgeschwindigkeit 3km/h.

Manii007
Fragesteller

Danke dir Stnils :)

I.) a + b = 6

II.) a - b = 1

I.) + II.) addieren -->

2 * a = 7 | : 2

a = 7 / 2

I.) a + b = 6

I.) b = 6 - a

I.) b = 12 / 2 - 7 / 5 = 5 / 2

Lösung --> a = 7 / 2 und b = 5 / 2

DepravedGirl  11.11.2015, 16:35

Ach wieder so etwas hinterhältiges, der Text der jetzt da steht, stand vorher aber nicht bei deiner Frage, sondern wurde nachträglich editiert !!

Was soll das ?? Willst du uns als Idioten darstellen oder was ?

Manii007
Fragesteller
@DepravedGirl

Ich habs editiert und ich dachte es ging nicht und habe noch eine Frage gestellt. Ich wollte nicht hinterhältig irgendwas editieren. ;)