Dringende frage zu dem Thrombosestrumpf?

6 Antworten

Hallo,

sind die Strümpfe ärztlich angeordnet? Üblicherweise trägt man die nur tagsüber. Eher selten ist das nachts nötig bzw. angeordnet.

Wiesbaden65
Fragesteller

Ja ich wurde am Kreuzband operiert und die meinten ich müsste sie tragen auch nachts wenn es geht. Sind schon 6 Tage geworden

mariontheresa  25.08.2019, 22:53

...Wenn es geht. Offensichtlich geht es nicht. Zieh den Strumpf heute Nacht aus. Evtl. mit einer Bandage stabilisieren.

Du trägst die nachts? Kein Wunder, dass dir alles weh tut. Normalerweise zieht man die morgens an und vor dem Schlafengehen aus.

Wiesbaden65
Fragesteller

So wurde es mir aber gesagt. Also ich sollte sie besser auch nachts anlassen wenn es geht.

critter  25.08.2019, 23:07
@Wiesbaden65

Frag nochmal deinen Arzt. Nachts ist das doch mehr als unangenehm. Frag ihn auch mal, ob es für nachts andere Strümpfe gibt, die nicht so eng und besser auszuhalten sind. Immerhin hängen nachts die Beine nicht runter, so dass sich alles in den Unterschenkeln und Füßen stauen kann.

Wiesbaden65
Fragesteller
@critter

Habe mir grad die gedanken gemacht das ich die thrombosespritze heute vielleicht falsch gesetzt habe und es keine wirkung hat und somit es in meinem bein schmerzt.

Dann ist er vlt. zu eng.

Ich würde bei einem Bereitschaftsarzt anrufen und fragen, was Du tun sollst.

Bitte sprich das morgen unbedingt mit deinem Arzt ab. Wenn die Strümpfe Dir weh tun und die Zirkulation beeinträchtigen, dann seinen die nicht richtig für dich zu passen. Bist du zu Hause oder im Krankenhaus? Wenn du im Krankenhaus bist sprich gleich mit einer Krankenschwester oder einem Krankenpfleger.

Wiesbaden65
Fragesteller

Danke dir bin zuhause wurde ambulant operiert, sonst hätte ich es direkt hinterfragt.

Leute habe die Strümpfe ausgezogen da sie sehr viel druck ausgeübt haben.

Mein fuß wurde blau nachdem ich aufstand.

Ich denke das ich sie zulange getragen habe oder eine falsche Größe bekommen habe.

Werde es morgen früh mit dem arzt klären sobald alles gut läuft.

Danke euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung