Thrombosespritzen auch woanders möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die überall dort reinstechen, wo du genügend Unterhaut-Fettgewebe hast. Neben dem Oberschenkel bietet sich vor allem der Bauch an. Das Medikament wird über das Gewebe aufgenommen und wirkt deswegen natürlich auch im linken Fuss, wenn dus ins rechte Bein spritzt. Nach elf Tagen solltest du aber so langsam bei einem "gewöhnlichen" Bänderriss wieder so auf die Beine kommen, dass du nicht mehr ewiglang diese Spritzen brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kathey0220
Fragesteller

Danke! Um meinen Bänderriss wurde so viel Trubel gemacht (notaufnahme, orthopäde, mrt...) und ich würde gerne wieder auf die Beine kommen, doch die Ärzte meinen ich darf nicht gehen.

Eigentlich sollte man die Einstichstelle sogar wechseln, damit man nicht in vernarbtes Gewebe injiziert so weit ich weiß. Also andre Oberschenkelseite oder Bauch geht genauso, sofern es keine Kontraindikationen gibt