Thrombosespritze mit Luft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Subkutan wird es resorbiert:

Diese Angaben gelten jedoch nur für die direkte Injektion in einer größere Vene. Wird die Luft hingegen direkt unter die Haut gespritzt und besteht keine Verbindung zu einem Blutgefäß, dann sind selbst Mengen von mehreren hundert Millilitern unkritisch und werden vom Unterhautfettgewebe langsam wieder resorbiert. Womit dann auch die Frage beantwortet wäre, was mit der Luft passiert, die unter der Haut landet.

https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/selberspritzen-wie-gefaehrlich-sind-luftblasen-3963/

Also kein Problem.

Solange du das nicht in eine Ader reinspritzt ist das egal. Luft wird resorbiert.

Wenn du das selbst machen darfst, ist das auch für Laien gedacht und da sollte dann auch nichts passieren.