Dringend Hilfe bei Thunderbird?

2 Antworten

Geh n den alten PC, win-userkonto, Ordner data und Apps, dort unter ich glaub globalroaming gibts nen thunderbird- erszeichnis, dies kopoierst einfach komplett auf den neuen pc unter den selben Ordner und schon hast wieder alles

GANZ einfach

zur Ergänzung

Bild zum Beitrag

Ob Dein Nutzername User ist oder anders, das mußt selbst schauen und dann entsprechend ansteuern

 - (IT, Mozilla Firefox, Thunderbird)
Timo284
Fragesteller

Kann dies leider nicht finden

MichaelSAL74  05.01.2024, 16:47
@Timo284

Dann auch halt nach nem Ordner namens "Thunderbird" in dem Ordner von deinem win-usernamen

Das kleine 1*1 der win-benutzung

Timo284
Fragesteller
@MichaelSAL74

Kannst du mir ne nachricht schreiben? Finde da echt nix

Timo284
Fragesteller

Da kommt leider die fehlermeldung das das profil nicht geladen werden kann

MichaelSAL74  05.01.2024, 18:34
@Timo284

dann ists wohl defekt oder hast ordner/dateien vergessen zu kopieren

Timo284
Fragesteller

Und das mit dem ordner einfügen etc hab ich schon probiert da werden auch nur die emails geladen von den letzten 2 wochen und alles andere ist weg nur in meiner gesicherte backup datei am stick sehe ich zb die ordner aber ich sehe sie in thunderbird leider nicht

MichaelSAL74  05.01.2024, 18:42
@Timo284

dann wirst wohl die Älteren gesclöscht haben oder so eingestellt, daß sie gelöscht werden sollen

Drum.... legt man sich auch regelmäßig ne DaSi an

Timo284
Fragesteller
@MichaelSAL74

Die hab ich am atick hab mit dem import export tool das profil gesichert sehe auch die ganzen ordner etc aber wenn ich das profil importiere kommt da nur die Hälfte rein

Zunächst einmal ist Thunderbird alles andere als ein Drecksprogramm!

Dann kommt dazu, dass die Emails ja auf einem externen Emailserver gespeichert sind und du sie von dort aus ja auch wieder herunterladen kannst.