DRINGEND! Hässliche Falten vom Solarium?!

6 Antworten

Wenn Du Dich im Solarium bräunst, 7-8 x in 3 Wochen, wie Du geschrieben hast, hat Deine Haut einen Eigenschutz aufgebaut. Die Hornschicht, also die oberste (tote) Hautschicht hat sich auf das ca. 4 fache verdickt. Ist eben so, je bräuner desto dicker die Hornschicht. Wenn Du lachst, sieht das ganze natürlich faltiger aus, solange Du Dich nicht eincremst. Mit abnehmender Bräune bildet sich diese Hornschicht wieder zurück. Braune Haut braucht auch mehr Pflege.

Also das schwache Gerät wird grad nicht die Falten ausgelöst haben,w enn Du Dich sonst toastest. Frag doch mal Kosmetikerin,w as sie Dir rät.. ich würde jetzt auch auf gute Cremes und z.B. Feuchtigkeitsmasken tippen.

Man bekommt nicht von einem Tag zum anderen Falten, nicht mal durch das Solarium. Vermutlich sind dir deine Falten jetzt nur zum ersten Mal aufgefallen. Und Falten lassen sich nicht wegcremen.

MineLJ
Fragesteller

Meine vermutung ist ja, dass die kombi vom Sonnen & Gesichtsbehandlung zur einer richtigen austrockung geführt hat. Da es ja nur die Stirn betrifft.

Dummie42  25.03.2014, 12:50
@MineLJ

Da es ja nur die Stirn betrifft.

Eben. Käme das von der Malträtierung durch Kosmetikerin und Solarium, hätte wohl eher das ganze Gesicht betroffen sein müssen. Ich habe ja keine Vorstellung, wie die Stirn nun wirklich aussieht, aber es gibt Menschen, die haben Denkfalten auf der Stirn, die sind schlicht ererbt. Jahrelang schauen die da jeden Tag drauf, ohne dass es ihnen auffällt, sie kennen es ja nicht anders und dann mit einem Mal plötzlich kommt die Hysterie samt der Behauptung, die Falten seien gestern aber noch nicht da gewesen. Du befindest dich ja wohl gerade in eine Art Ausnahmezustand, wegen deiner Hochzeit und bist plötzlich besondere kritisch mit dir, vielleicht liegt es einfach daran..

Hautarzt wäre eine vielversprechende Anlaufstelle....

Aber wenn Du unbedingt auf Kaffeesatzleserei bestehst, gucke ich einmal in meine Tasse: Wahrscheinlich gehst Du in so ein Studio à la "Moni's Sun of Jamaica" in HH-Mümmelmannsberg, in dem die UV-Röhren zuletzt geprüft wurden, als Helmut Kohl noch Bundeskanzler war und die Bedienungsanleitungen ohne Text sein müssen, weil die Kundschaft sonst von dem Hähnchenbrater vor dem Penny-Markt verkauft werden kann.

Tja Mädel - hättest Dich anlässlich Deiner Hochzeit für professionelles Schminken bei deiner Kosmetikerin entschieden, dann hättest wohl jetzt keine Falten und müsstest uns nicht Fragen woher die kommen. Wir wissens mit Sicherheit nicht von was die Falten kommen .

MineLJ
Fragesteller

Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal den Mund halten. Ich erwarte keine antworten von welchen, die es nicht wissen sondern die selbst erfahrung haben. Spar dir deine antworten, wenn sie nicht weiterhelfen Mädel.

beast  25.03.2014, 17:11
@MineLJ

Du bist hier in einer Community- da wirste Dir auch mal ne Meinung antun müssen die Du nicht unbedingt lesen willst. Übrigens Danke für Kompliment dass ich sehr jung geblieben bin ^^