Will meine Stirn im SOlarium bräunen! Kann ich den Rest vom Gesicht irgendwie vom UVLicht fernahlte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo boyaz! In deinem Fall versuche es erst einmal mit Bräunungscreme auszugleichen. Wenn doch unbedingt mit Solarien: Nutze nur Solarien die keinen Hochdruck-Gesichtsbräuner haben, sondern im Gesichtsbereich nur UV-Leuchtstoffröhren. Macht eine gleichmäßigere Bräune. Die Hochdruck-Gesichtsbräuner haben eine extrem hohe UVA-Strahlung und bräunen extrem schnell vorhandene Pigmente, die in deiner Stirn aber weniger vorhanden sind. Deshalb sieht die Strin bei Dir wahrscheinlich wesentlich blasser aus. Alternative: Beim Sonnen creme das Gesicht (bis auf die Stirn) mit einer Sonnenschutzcreme LSF50 mit Breitbandfilter ein. Also mit UVA+UVB - Blocker. LSF 50 ist ein absoluter Sonnenblocker. Wenn das nicht hilft, bleibt nur noch mit Stoff abdecken. Ich möchte es an der Stelle aber noch einmal kurz erwähnen: Hautstellen die NICHT bräunen neigen stärker zu Sonnenbrand und damit zu Hautschädigungen. Damit müsste die Stirn eigentlich abgedeckt werden. So jetzt viel Spaß beim Ausprobieren. Viel Glück ;-)

klar, kannst du dein restliches gesicht mit sonnencreme eincremen.. nur was stellst du dir vor? das in der sonnencreme kleine soldaten drinnen sind, die die uv-strahlung abwehren? du wirst trotz sonnencreme braun -.- deck dein restliches gesicht einfach mit nem t-shirt oder so ab, wenn es unbedingt sein muss, oder benutz selbstbräuner..

benutz lieber bräunungscreme. das mit dem stirnbräuenen wird nichts. dann ist die stirn brauner als der rest des gesichts und das sieht auch doof aus und du hast so blöde übergänge, wiel dne gleichen braunton bekommst du nicht hin... mit bräunungscreme kannst du den farbton deines gesichts halbwegs nachstellen und die übergänge so schaffen, dass es gleichmäßig aussieht...

Ja nutzt natürlich was. Nimm für die Stirn eine mit niedrigem und

für den Rest eine mit hohem Schutzfaktor.

Ansonsten hast du zu starke Übergänge und siehst dann etwas sehr komisch aus ;-)

Kannst den Rest des Gesichtes abkleben/abdecken :)