[Dringend] El. Rasierer ins Handgepäck oder Fluggepäck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte einmal kurz logisch nachdenken.

Wenn man Handgepäck und aufgegebenes Gepäck hat: Wohin gehören dann Sachen, die schneiden können? Richtig, ins aufgegebene Gepäck.

Ein Rasierer mit Sicherheitsklingen geht zwar normalerweise auch im Handgepäck durch, aber warum eine Diskussion deswegen riskieren?

fluggepäck

Handgepäck ist es Waffe und könnte bei Kontrolle entzogen werden

Luigi1
Fragesteller

ok, vielen dank

Der Rasierer muss ins Fluggepäck. Aus dem Handgepäck werden sie ihn dir höchstwahrscheinlich aus Sicherheitsgründen bei der Kontrolle entnehmen, da es sich um einen Gegenstand mit scharfen Klingen handelt.