Frage von Luigi1, 64

[Dringend] El. Rasierer ins Handgepäck oder Fluggepäck?

Hi Leute, ich hätte da mal ne Frage, Wenn ich fliege, gehört da mein Rasiere ins Handgepäck oder kann ich den auch im normalen Gepäck lassen? LG Luigi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 27

Bitte einmal kurz logisch nachdenken. 

Wenn man Handgepäck und aufgegebenes Gepäck hat: Wohin gehören dann Sachen, die schneiden können? Richtig, ins aufgegebene Gepäck.

Ein Rasierer mit Sicherheitsklingen geht zwar normalerweise auch im Handgepäck durch, aber warum eine Diskussion deswegen riskieren?

Antwort
von imaunicorn123, 48

fluggepäck

Handgepäck ist es Waffe und könnte bei Kontrolle entzogen werden

Kommentar von Luigi1 ,

ok, vielen dank

Antwort
von yulunga, 34

Der Rasierer muss ins Fluggepäck. Aus dem Handgepäck werden sie ihn dir höchstwahrscheinlich aus Sicherheitsgründen bei der Kontrolle entnehmen, da es sich um einen Gegenstand mit scharfen Klingen handelt.