Frage von Alicechip, 424

Darf ich meinen mobilen Akku mit ins Handgepäck nehmen?

Meine Frage ist, ob ich einen mobilen Akku also eine power bank und mein ladekabel mit ins Handgepäck im Flieger nehmen darf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manawo, 339

Hi.

Also ich hatte bis dato noch kein Problem das Ladekabel für Handy und Co im Handgebäck mitzunehmen - das sollte eigentlich einwandfrei funktionieren :-)

Lg.

Antwort
von Airbus380, 328

"Nicht im Frachtraum, sondern nur in der Kabine dürfen folgende Gegenstände transportiert werden: Treibstoffzellsysteme und Ersatztreibstoffpatrone, tragbare Sauerstoffkonzentratoren, Sicherheitszündhölzer und Feuerzeuge sowie Ersatz-Batterien (Lithium-Metall, Lithium-Ionen) und elektronische Zigaretten"

Zitat aus den Gepaeck-/Handgepaeckbestimmungen der Lufthansa:

http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck

Antwort
von Kathy1601, 318

Ja darfst du aber bei der powerbank die würde ich ins normale Gepäck geben

Kommentar von annaaugustus ,

Aber genau die Powerbank gehört ja wohl eindeutig ins Handgepäck, oder wie soll der Fragesteller sonst sein Handy nachladen???? In der Holzklasse gibt es in der Regel keine Steckdose am Sitz :-)) Du bist offensichtlich noch nie geflogen.

Kommentar von Kathy1601 ,

Ich bin schon sehr oft geflogen und tschuldige ich bin noch nie Holzklasse geflogen  da wo ich fliege gibt es Steckdosen und im Flugzeug brauchst du doch eh kein Handy

Kommentar von Airbus380 ,

und genau da (aufgegebenes Gepaeck) darf es nicht hin!

Antwort
von HelmutPloss, 248

Ja, darfst du!

Kommentar von Alicechip ,

den mobilen akku auch ?

Kommentar von HelmutPloss ,

Ja, mir ist nichts gegenteiliges bekannt.

Antwort
von annaaugustus, 209

darfst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community