Elektrorasierer und Elektrozahnbürste in's Handgepäck?

2 Antworten

Da ich immer davon ausgehe, dass der Koffer nicht ankommt (Kollegen hatten es leider schon öfters), packe ich die elektr. Zahnbürste und den elektr, Rasierer in Handgepäck. Ich hatte noch nie Probleme, mußte in letzter Zeit nicht die Geräte einschalten.

Also nicht mit leeren Akkus ins Handgepäck nehmen.

Ich würde bei der Airline anfragen.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor einiger Zeit in Dubai.
Ich bin seinerzeit mit KLM nach Asien geflogen und hatte eine Taschenlampe mit einem Akku im Handgepäck; kein Problem.
Auf dem Rückflug bin ich mit Emirates geflogen und hatte einen Zwischenstop in Dubai. Dort wurde mir der Akku abgenommen und entsorgt. Ergebnis: 50€ sind im Mülleimer gelandet, weil ich mich vorher nicht schlau gemacht habe.
Fazit: es ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Ein Anruf kostet ein paar Cent, neue Geräte kosten viel mehr.