Fragen zu Gepäck bei Lufthansa?

4 Antworten

0 PC = 0 pieces, also null Stück Gepäck, d.h. nur Handgepäck. (Handgepäck hat man immer - es gibt derzeit keine Tarife ohne Handgepäck). Vielleicht hast du bei der Buchung einen Fehler gemacht.

Das Gepäck ist jeweils pro Person. Du kannst es vor dem Abflug noch kostenpflichtig dazu buchen. Wenn du das von zu Hause aus machst, ist es günstiger, als wenn du einfach mit Koffer zum Flughafen fährst, obwohl du keinen gebucht hast. Die Kosten sind abhängig vom Reiseziel, aber rechne mal mit mindestens 50 Euro pro Stück.

Dein Handgepäck, also das was Du (pro Person) an Bord mitnimmst darf maximal 8 kg wiegen. Die beiden Koffer/Taschen etc die Du aufgibst pro Stück 23 kg.

yakien
Fragesteller

vieeeeeeelen Dank

yakien
Fragesteller

hallo was ich noch fragen wollte ist ob Handgepäck gleich Handtasche ist oder kann ich auch einen Rucksack mitnehmen

Kommentieren

miumiume  17.06.2018, 13:29
@yakien

Du kannst locker einen Rucksack mitnehmen, die Zeiten der Handtasche sind vorbei ;-) Es gibt zwar immer noch Größenbestimmungen für das Handgepäck (kannst du auf der Website von Lufthansa nachlesen), aber in der Regel geht jeder normale Rucksack auch als Handgepäck durch.

Frooopy  17.06.2018, 13:36
@yakien

Normalerweise darfst Du zum Handgepäck, was ein Rucksack sein kann, auch noch eine kleine Handtasche mitnehmen. Zumindest bei der Lufthansa.

Bei Easyjet gilt unter Umständen sogar nur dein Tablet wenn Du es getrennt mitschleppst als Handgepäck.

Handgepäck Kg pro Person

OPC = https://www.lufthansa.com/de/de/OPC

laut Tarif keine Stornierung bzw. Umbuchung möglich

wird der Flug nicht angetreten ist das Geld weg

yakien
Fragesteller

hallo was ich noch fragen wollte ist ob Handgepäck gleich Handtasche ist oder kann ich auch einen Rucksack mitnehmen

Kommentieren

Der Begriff ,,0PC" steht für 0 piece concept, das heißt dass kein Freigepäck in dem gebuchten Tarif inkludiert ist. Aber da du es ja anscheinend dazugebucht hast, brauchst du dir ja keine Sorgen zu machen :-)

Die 8 kg Handgepäck sind pro Person.

Im Text steht nur, dass du den Flug nicht umbuchen kannst und bei Storno kein Geld zurück bekommst.

yakien
Fragesteller

vieleeeeelen Dank

yakien
Fragesteller

hallo was ich noch fragen wollte ist ob Handgepäck gleich Handtasche ist oder kann ich auch einen Rucksack mitnehmen

petrapetra64  18.06.2018, 16:41
@yakien

Männer haben ja gar keine Handtaschen, die nehmen natürlich einen Rucksack und Frauen dürfen das auch. Bisher habe ich keine Probleme mit Rucksack/kleiner Reisetasche UND kleiner Handtasche, notfalls könnte ich die Handtasche ja im Rucksack versenken.