Dressursattel mit viel Pausche?

3 Antworten

wenn du ein kurzes becken hast, nimm einen männersattel.

sonst musst du das sattelblatt deines jetzigen sattels auswechseln lassen, wenn du und das pferd als solches mit dem sattel klarkommen. besprich das mit deinem sattler - und besprich auch, inwieweit die pausche verändert werden muss.

sage deinem sattler dein budget und sag ihm, er soll auch männersättel mitbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Die Ikonic Dressursättel haben viel Pausche und fallen relativ groß aus. Passen auf viele Pferde und haben eine super gute Qualität. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Mein Kentaur Elektra hat viel Pausche und ist super bequem. Ich bin 1,75 und habe sehr lange dünne Beine.
Neupreis unter 2000€

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren