Dressursattel bei RA6 Abzeichen?

2 Antworten

E - Niveau ist schon fast übertrieben…😉

Die Frage ist nicht, ob das Pferd das „schafft“ (daran ändert der Sattel nichts), sondern ob DU mit diesem Sattel gut genug im Leichten Sitz reiten kannst, umdrehen geforderte Stilnote zu erreichen. Da fragst du am besten Deinen Reitlehrer/ den Lehrgangsleiter, wie das aussieht. Ich vermute aber, dass es für ein reines Motivationsabzeichen schon reicht. 🤗

Hey,

kommt drauf an, ob Du dort drin gut reiten kannst ( leichter Sitz…..).

LG😊🙃☺️😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde