Dressurkür besonders gestalten bis Klasse M

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir doch erstmal ein paar Videos von verschiedenen Küren an und lass dich inspirieren und sammel ein paar Ideen (klau dir doch auch ruhig was:)) Zur Kür selbst: meiner Meinung nach solltest du nur Elemente mit einbauen, die du quasi im schlaf reiten kannst, die die dir am meisten Spaß bringen, das kommt authentischer und man sieht einem ja auch an, wenn einem etwas Spaß bereitet. :) Zur Geschichte: wähle doch vielleicht einen eigenen bewegenden Moment aus deinem Leben, den du zu der Musik, dir und deinem Pferd veranschaulichst, wenn ihr alles drauf hat, ist es ja fast schon egal ob es jetzt bestimmte reihenfolgen gibt oder sowas, mach einfach wie du meinst, es ist deine Kür und du kannst wohl kaum etwas falsch machen. :3

dadada15
Fragesteller

Das hab ich schon gemacht, aber finde halt irgendwie nicht so wirklich was... Das klappt eigentlich alles, also ich will nicht unbedingt nur sowas wie Schulterherein und so reiten, soll halt nicht für Turnierzwecke sein sondern eher Show Mäßig ;) Aber so klappt eig das meiste super und wir haben auch beide Spaß dran Stimmt, das ist ne gute Idee, dann schau ich mal was ich da finde! :) Ja, das ist richtig... :)

Danke!

Ich würde einfach mal ins Aufgabenbuch schauen und verschiedene Dressurprüfungen vermischen und zu einer Kür machen.