Galopp und Schrittlieder

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diamonds von Rihanna finde ich passt überall zu candy von robbie williams (macht spaß dazu zu reiten, aber eher trab find ich) skyfall von adele (hatten wir bei einer james bond paarklasse) macht sich super für ruhigere stellen!

hoi,

wie wärs damit:

http://www.youtube.com/watch?v=ml5IHaTMKgA

das ist von REM und heisst nightswimming.

das ist jetzt mal die orchesterversion, es gibt aber auch eine pianoversion...

bin über die begriffe "instrumental REM nightswimming gegangen"

das wäre der erste vorschlag - ich schaue nochmal nach was flotterem...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
pony  31.12.2012, 10:52

für eine komplette kür wäre das hier mit sicherheit prima:

es ist eines meiner absoluten lieblingsstücke

john tesh - a thousand summers

http://www.youtube.com/watch?v=18K9DQ_5NCc

da sind schnelle und langsame teile drin, die sich toll für tempowechsel eignen und das ganze hat unglaublich viel dynamik und schwung, mit der man sein programm prima aufteilen und in szene setzen kann.

gibts auch als cd.

Sonnentanz ist super :)

Hip-Hop vielleicht?

Kattax3
Fragesteller

Für Schritt oder Galopp? Hast du da mein ein Beispiellied was vom TAKT passen würde?

adavan  30.12.2012, 22:24
@Kattax3

Hast du ein Video von deiner Dressur? Such eine Musik, die möglichst gut zur Schrittweise deines Pferds passt. Auf YT wirst du fündig