Dressur Kür Musik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht "Faded" von Alan Walker

Du kannst zum einen bei Filmmusiken stöbern.

Dann hat Isabel Werth diverse CDs rausgebracht mit explizierter Kürmusik, inklusive Tusch und exakter Bezeichnungen, für welche Gangart welches Stück geeignet ist.

Außerdem gibt es diverse Orchester, wie VSOP, das Acoustic Sound Orchestra, The Magic Orchestra, The Instrumental Orchestra und zum  Beispiel das  London Symphonic Orchestra, die alle möglichen Pop-Songs instrumentalisiert haben. Pierre Vangelis hat ebenfalls alles mögliche an POP-Musik instrumentalisiert.

Und wenn Du bei iTunes "Pop instrumental" eingibst, dann kommen endlose Stücke, die rein instrumental sind. Von vielen aktuellen Stücken gibt es ebenfalls instrumental-Versionen.

Dann gibt es eine ganze Reihe CDs, die heißen Rock & Pop for Ballet, die eignen sich auch ganz gut.