Kann man eine ganze Pirouette in der FEI Junge Reiter Kür machen?

3 Antworten

Ist nicht erwünscht, dem Richter steht frei, den Reiter mit null punkten zu bewerten!

Ausnahme ist, die Ausführungen aller Lektionen sind herausragend.

Hier würden die beiden halben Pirouetten, jedoch als Fehler gewertet. somit Abzüge.

du kannst das reglement am einfachsten direkt bei der fn erfragen. das erübrigt spekulationen.

in der schweiz ist es nicht erlaubt. genauso wenig wie bei einer springprüfung die hindernisse in anderer reihenfolge zu reiten.

es dürften ähnliche abzüge wie beim verreiten in einer pflichtaufgabe folgen.

lisaaaaaaaavar
Fragesteller

Es geht hier um eine Kür, da gibt es kein verreiten und ich springe ja auch nicht aber es ist logisch dass man die Reihenfolge nicht ändern kann, jedoch handelt es sich um eine Kür wo man selbst entscheidet wann was wo kommt

Seiner Erfahrung nach wurde ich mich lieber an die genauen Vorgaben halten; erlaubt hin oder her. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine ganze statt einer halben den Eindruck erwecken könnte, das ist „andressiert“, während du das Pferd nicht mit dem äußeren Schenkel zu begrenzen und zu stoppen vermagst.
Ob es grundsätzlich erlaubt wäre, weiß ich leider auch nicht.