Drehteller für Produktfotografie mit Auslöser für Kamera?

1 Antwort

Auf Amazon z.b.

https://www.amazon.de/BAOSHISHAN-Elektrischer-Drehscheiber-Produktanzeige-Elektro-Drehfu%C3%9F/dp/B08SVMKMCK

Aber warum brauchste einen Auslöser? Da macht man einfach eine Reihenaufnahme, jede Sekunde ein Bild, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
CoSci
Fragesteller

Hi, danke den Drehteller habe cih auch schon gesehen, ich suche aber einen mit Auslöser, damit wenn der Drehteller bei Position XY stehen bleibt, automatisch ein Bild aufgenommen werden kann, grade auch um immer die selbe Position nutzen zu können und auch keine kurzen Verschlusszeiten nutzen zu müssen, damit nichts verwackelt, weil während der rotation aufgenommen werden muss.

Uneternal  13.06.2022, 16:38
@CoSci

Kurze Verschlusszeit würdest du nicht brauchen, wenn du Blitze verwenden würdest. Wenn Drehteller und Reihenaufnahme zur selben Zeit gestartet werden, sollten sich die Positionen der Bilder nicht großartig verändern.
Es gibt aber auch noch andere Versionen auf Amazon, wo du in 5 Grad Schritten nach vorne kannst. Wenn die Kamera damit noch automatisch auslösen soll, brauchst du aber wahrscheinlich eine Fachlösung und das wird dann richtig teuer, da würde ich mal mit so ein paar tausend Euro rechnen.