Drehteller mit Loch, wie befestigen

So - (drehen, Kugellager, Befestigung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon daran gedacht ein Axial-kugel, -rillenlager dafür zu verwenden? Musst dann natürlich deine Konstruktion entsrechend anpassen. Das würde deine Vorgaben vollends erfüllen.

Gibt ja auch noch andere Bauformen die vielleicht besser passen würden, schau es dir mal an.

Das kommt drauf an, ob das Loch frei bleiben soll. Wenn ja, dann google mal Herumdrehenlager. Also ein Ring mit Kugellager.

Festkleben?

Knogdrum
Fragesteller

Höhö...

Hast du schon mal eine Schallplatte und einen Plattenspieler gesehen? Dann wüsstest du es.

Achso, ja das Loch soll frei bleiben (daher hilft eine Aussage wie "Schallplattenspieler" nicht)