Loch im Tisch - Sonnenschirm befestigen?

 - (Technik, Technologie, Garten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in eine Metall/ oder Holzleiste 3 Löcher bohren..

Unterm Tisch diagonal legen, Aussparungen für die Tischbeine und in der Mitte für den Schirm zur Fixierung.

Nur- es wird in die "Hose gehen" , denn der leichte Tisch ist Garant dafür, dass der Sonnenschirm durch Übergewicht eine Eigendynamik entwickelt , die du sicher nicht haben möchtest .

Nimm notfalls einen Schirmständer, den du mit Wasser füllen kannst...

Hallo felkel1982,

eine andere Möglichkeit wird es nicht geben, außer Du machst ein Loch in den Boden, wo Du die Spitze der Schirmstange rein steckst!

Hey,

eigentlich ist ein Bodenständer eine sinnvolle Idee. Wenn du den aber partout nicht willst, dann fixier den Schirm mit ein paar steinen. Leg unter die Steine am besten ne Pappe oder olle Decke, sonst könnte es auf dem Boden kratzen. Ein Bodenständer wäre daher sicherlich die bessere Wahl, auch weil er flexibler als eine Steinmauer ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung