Monitor mit Halterung an Tisch befestigen?

So sieht die Halterung aus, ziemlich einfaches System - (PC, Monitor, Tisch) Das ist die Rückseite meines neuen Tisches - (PC, Monitor, Tisch) Wie man hier gut sieht kann man die Halterung nicht richtig befestigen  - (PC, Monitor, Tisch)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Sinnvolsten erscheint mir da eine Monitorbank. Auf Amazon zum Beispiel gibt es da schon einige Modelle. Passend empfinde ich zum Beispiel eine aus dunklem Acryl, jedoch solltest du dann die Klemme von unten noch mit einem Holzstück verdoppeln.

Oder gleich eine Bank selber Zimmern aus dunklem Holz und dann lasieren/lackieren. Oder ganz "nobel" mit Kunstleder verkleiden, ist gar nicht so schwer.

Die Bank in jedem Fall so breit wählen, daß man Tastatur und/oder Maus noch drunter schieben kann, dann hat sie noch mehr Funktionalität.

Am schönsten wäre eine gehärtete Glasplatte, die hinten 5cm übersteht. Dort könnte man die Klemme mit einem Gummiprofil anbringen. Die preiswertere Lösung wäre eine dünne, dunkel lasierte Tischlerplatte, die hinten ebenso übersteht. Beide Lösungen könnten durch Moosgummipads gegen Verrutschen gesichert werden.

H3KTOR
Fragesteller

Alles klar Kling gut ! Eine Frage, wie soll ich die überstehenden Platten am Tisch befestigen ?

ThommyHilfiger  08.02.2016, 11:48
@H3KTOR

Siehe letzten Satz meiner Antwort. Die Platten könnten auch mit 4 schwarzen Klettpads in den Ecken gesichert werden. So sind sie fest aber ggf. abnehmbar.

H3KTOR
Fragesteller

**ich kann kein Foto mehr schicken, aber die Tischplatte hat einen weichen Belag mit ziermuster sprich anschrauben ist keine optimale Lösung. Trotzdem nocheinmal danke !

ThommyHilfiger  08.02.2016, 11:51
@H3KTOR

Ja, die grüne Kunstledereinlage hab ich schon gesehen, deshalb auch nur aufgelegte Platten mit Rutschsicherung in den Ecken !

H3KTOR
Fragesteller

Ahh !! Jtz habe ich es verstanden :)
Vielen Dank, so wird's gemacht ✌️