Günstigste Vollformat 4K Kamera?

2 Antworten

Warum unbedingt Vollformat? Welches Budget hast du für Objektive eingeplant? Warum auf keinen Fall gebraucht, aber so billig wie möglich? Gebraucht kann man extrem viel aus dem Budget rausholen, selbst von einem Händler (gebraucht aber mit Garantie).

Das erste was mir in den Sinn kommt wäre eine A7 Mk3, den Body gibt es neu für ca. 1450€. Vollformat, 4K, keine Blackmagic und zumindest von Sony das günstigste bei diesen Anforderungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Mercedes55AMG
Fragesteller

Danke, ich glaube die Sony ist das günstigste was es in diesem Bereich gibt. Dann wird es vermutlich die Sony sein. Was die Objektive kosten ist mir egal ich hab einen kompletten Schrank voll. Ich arbeite schon immer mit DSLR, aber leider nicht mit Vollformat

Es gibt auch Gebrauchthändler die Garantie bieten, nur zur Info. MPB und Asgoodasnew z.B.

Zweitens warum Vollformat? Nur weil du mal den Begriff aufgeschnappt hast?

Komplett neu gibts diverse Vollformatkameras unter 1500€, aber du musst auch noch Objektive einrechnen und ganz ehrlich ein gutes Objektiv ist wichtiger als die Kamera.

Hier nach Preis sortiert alle aktuellen 4K Vollformatkameras, bedenke aber dass ein paar dieser Kameras im 4K Modus nicht den vollen Sensor nutzen:

Fotografie Systemkameras mit Typ: Spiegellos (DSLM), Sensorformat: Kleinbild (Vollformat), Videoauflösung max.: 3840x2160 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Mercedes55AMG
Fragesteller

Objektive habe ich einen ganzen Schrank voll daran soll es nicht liegen. Ich bin seit über zehn Jahren bereits Filmemacher aber möchte nun von meinen gewohnten DSLR mal umsteigen auf Vollformat.

Uneternal  06.01.2024, 00:14
@Mercedes55AMG

Nicht alle Objektive passen an Vollformat, und auch nicht alle Objektive lassen sich an jeder Kamera adaptieren, das ist dir hoffentlich klar. Wahrscheinlich werden auch die meisten deiner Objektive den Sensor garnicht ausleuchten.