Per Funk Kamera und Blitz auslösen (beides entfesselt) Nikon Yongnuo?

1 Antwort

Ich habe mal gelesen, dass die Transceiver im Blitzschuh montiert sowohl die Kamera als auch Blitze auslösen können. Aber dagegen spricht, dass beide Transceiver und der Blitz auf den gleichen Funkkanal eingestellt werden müssen, wobei dann der Blitz durch den Handsender sofort auslösen würde, also zu früh. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Normalerweise bräuchte man noch einen Transceiver mehr, der zusätzlich zu dem im Blitzschuh steckenden Sender neben der Kamera hängt, um diese auszulösen. Dabei müssen die Pärchen Handsender/Kameraauslöser und Blitzsender/Blitz jeweils auf einem anderen Funkkanal arbeiten müssen.

Man kann sich natürlich gleich noch einen Zusatz-Transceiver kaufen, um später noch einen zweiten Blitz auszulösen.