Entfesselter Blitz löst aus aber Kamera fängt ihn nicht ein?

4 Antworten

Versuch mal Ob man irgendwie, irgendwo, TTL im an die Kamera angeschlossenen Blitz abschalten kann. Die TTL Messung nutzt einen Vorblitz zur Messung. Eventuell löst bereits der Vorblitz den Slave Blitz aus. Beim eigentlichen Bild bleibt er dann dunkel. -

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Um welche Kamera und welchen Blitz und welchen Auslöser gehts denn genau? Auf sowas allgemein gehaltenes kann man auch nur eine ganz allgemeine Antwort geben.

Vielleicht ist deine Verschlusszeit zu kurz? Blitze ohne HSS können bei vielen Canon Einsteigerkameras nur mit maximal 1/200 getriggert werden.

Hi,

dass der nicht HSS fähig ist, könnte der Grund sein. Allerdings kannst du einfach mal den Blitz auf TTL stellen.

VG Hdhdidbs

Blitzkopf ist nicht HSS fähig.

Sehr verdächtig. Wahrscheinlich ist die Verschlusszeit zu kurz und du siehst nur den Vorblitz. Nimm mal 1/200 oder länger.