Frage von gamerrUBN, 143

Warum blitzt mein Kamerablitz mehrmals vor dem Foto(Sony A58)?

Hallo, ich habe eine neue Kamera bekommen. (Sony A58). Ich hab bisschen was an den Einstellungen gemacht und jetzt wenn ich mit Blitz ein Foto machen will Blitzt für etwa eine Sekunde der Blitz ein paar mal und macht dann erst das Foto. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? LG

Antwort
von clemensw, 113

DIese "Hilfsblitze" haben mehrere Funktionen:

- Einstellen des Autofokus (bei zu wenig Licht für normalen Autofokus)

- Einstellen der Blitzstärke (das Objekt wird angeblitzt und die Beleuchtung gemessen)

- Unterdrückung des Rote-Augen-Effekts (die Iris verengt sich, es fällt weniger Licht auf die Netzhaut)

Antwort
von unlocker, 117

das soll vermutlich den rote Augen-Effekt unterdrücken wenn man Personen fotografiert

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Fotografie & Kamera, 108

Hallo

Bordblitz dekativieren oder Blitzmodus ändern.

"Flackerblitz" kommt bei

- als AF Focus Hilfslicht

- Rote Augen Unterdrückung

- iTTL Modus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community