Drehbuch schicken?'

1 Antwort

zuerst einmal sicher deine Idee ab. Such dir Sender heraus und kontaktiere sie über ihre Homepages. Frag zuerst nach ob und unter welchen Bedinungen sie Drehbücher für Sendungen aufnehmen, erwarte jedoch nicht als Schauspieler eingestellt zu werden! Du kannst den Wunsch äußern selbst eine Rolle zu übernehmen, konzentriere dich aber zuerst darauf mal das Drehbuch loszuwerden, eines nach dem anderen!

Wenn du einen Sender und eine Ansprechperson gefunden hast, erkläre nur kurz das Konzept deiner Serienidee. Das Drehbuch selber verschickst du nicht ohne unterschriebenen Geheimhaltungsvertrag. Deine Idee gehört dir, du darfst sie dir nicht stehlen lassen! Der Vertrag muss auch beinhalten, dass der Sender, wenn er die Idee nicht nimmt, keine ähnlichen Sendungen produzieren darf!!

So ein Vertrag sichert dich ab und wirkt professionell.

Interessiert sich der Sender für die Idee, dann verhandel deinen Gewinnanteil und los gehts.

viel Glück!