Ab wann kommt man ins Kinderheim (Situation)?

2 Antworten

@ DiamondRoses

Keine Angst, nur weil man mit der Mutter Streit hat, kommt man nicht ins Kinderheim.

Auch nicht, wenn man in sein Zimmer geschickt wird.

Da müssen schon gravierende Dinge vorgefallen sein und dann werden Ämter eingeschaltet,die letztendlich zum Kindeswohl entscheiden, ob ein Kind im Heim besser aufgehoben ist.

Manchmal gibt es auch Pflegefamilien, wo ein Kind dann dort leben kann.

DiamondRoses
Fragesteller

Danke @Turbomann

Nein, nur bei Kinderswohlgefährdung, d.h. Wenn das seelischer oder physische wohl in Gefahr ist

Kegyistlustig  13.08.2020, 10:01

Also wenn meine Familie dafür gesorgt hat das ich mich zuhause unwohl fühle , Angst vor meinem Dad hab und Menschen nicht mehr vertrauen kann wegen dingen die,die gemacht haben , kann ich dann in ein Heim? Weil ich will hier echt gerne weg .-.

Fati3354  12.03.2023, 19:05

Mein Kind Zeigt auch Auffählichkeiten wie Autoaggresives Verhalten und ist nicht mehr Tragbar im Kindergarten jetzt kommt er in eine Tagesgruppe .

Kann er deswegen auch ins Heim Kommen ?