Wer darf bei Schulwechsel entscheiden?

2 Antworten

Ja das kann die Schule entscheiden, dafür gibt es aber in der Regel einen Grund, bestimmt hat deine Freundin etwas angestellt...

Im Sorgerecht enthalten, du hast recht, bei Minderjähriger Person, deine Freundin bei erwachsenen Personen.

Das Sorgerecht umfasst alle wichtigen Angelegenheiten, die das weitere Leben Ihres Kindes betreffen. Dazu zählen zum Beispiel:

die Bestimmung des Namens

die Anmeldung in einer Kindertagesstätte oder Schule,

die Auswahl der Schule,

die Ausbildung,
die (religiöse) Erziehung,

das Aufenthaltsbestimmungsrecht,

das Umgangsrecht,
...

(Quelle: https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/trennung/sorgerecht-umgangsrecht-und-namensrecht/was-regelt-das-sorgerecht-/126082 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)

Woher ich das weiß:Recherche