Dragon Age 2 DLCs Probleme!

1 Antwort

Hallo !

Lade dir den Origin-Installer herunter, falls du ihn noch nicht hast -->

https://www.origin.com/de-de/download

Eventuell musst du dich bei Origin mit einem neuen Account und neuem Passwort anmelden, das weiß ich nicht mehr so genau, da es lange her ist.

Wenn du den Origin-Installer installiert hast, dann starte ihn.

Gehe auf die Leiste oben unter "Meine Spiele". Da sollte Dragon Age 2 nun erscheinen.

Wenn es erscheint, dann mache einen Rechtsklick auf das Dragon Age 2 - Bild.und klicke auf "Spieldetails anschauen". Da sollten nun alle DLC´s aufgelistet sein, die du installiert hast.

Wenn dort neben deinen DLC´s das Wort "INSTALLIERT" steht, dann weißt du, das sie installiert sind.

Wenn sie nicht starten, obwohl dort installiert steht, dann klicke auf "zurück zur Bibliothek", mache wieder einen Rechtsklick auf das Dragon Age 2 - Bild und klicke auf "Spiel reparieren".

Nun wird das Spiel mit allem drum und dran so hergestellt, wie es sein soll. Danach sollte es alles funktionieren.

Ich hatte das selbe Problem bei der Mass Effect - Trilogy und habe dann das gemacht, was ich dir oben geschrieben habe. Danach lief alles fehlerfrei wie es sollte !

Ich habe folgendes Zitat gefunden -->

Sie müssen zu allererst den Brief vom Black Emporium in Gamlen's House lesen. Er befindet sich in dem Buch auf dem Tisch, gleich neben Gamlen. Er enthält den entscheidenden Hinweis.

Erst danach sollte das schwarze Emporium ganz einfach über die Karte von Kirkwall zu erreichen sein.

Probiere das mal aus, ich hoffe für dich, das das Ganze auch etwas bringt, wie gesagt, mir hat es bei der Mass Effect-Trilogy geholfen.

P.S. Ich habe Dragon Age 2 auch, hatte bei dem Spiel jedoch keine technischen Probleme.

Nicolas2811
Fragesteller

Wann sollte die Quest erscheinen? Ich hab das nämlich gemacht was du gesagt hast (spiel reparieren usw.) aber sie kommt trotzdem nicht. Muss man da das Spiel neu starten?

Spielkamerad  18.02.2014, 18:20
@Nicolas2811

Hast du nachgeschaut, ob auch neben den DLC´s das Wort installiert steht ?!

Wenn ja, dann starte am besten ein ganz neues Spiel !!!

Sobald du an der Stelle im Spiel bist, wo Hawke in Onkel Gamlens Haus ist, gehe zu allen Tischen und Truhen im Haus und schau dort nach, ob dort ein Brief oder Buch ist. Lese das alles. Du erhälst dann einen Tagebuch-Eintrag oder dergleichen, wo du informiert wirst, das das schwarze Emporium dich erwartet. Dann verlässt du Gamlens Haus und verlasse auch das Viertel, bis du in der Lage bist, die Stadtkarte von Kirkwall aufzurufen, dort ist dann auf der Kirkwall-Karte die Markierung "Schwarzes Emporium" zu erkennen, wo du hingehen kannst. Das schwarze Emporium selber ist keine Quest sondern ein geheimer Ort wo du ein paar mächtige Gegenstände kaufen kannst. Wenn das mit dem Schwarzen Emporium geklappt hat, dann ist es wahrscheinlich, das deine anderen DLC´s auch funktionieren.

Wenn das alles nicht der Fall ist dann stimmt irgendetwas ganz und gar nicht.

Nicolas2811
Fragesteller
@Spielkamerad

Es hat nicht funktioniert :-( aber ich glaub ich weiß woran es liegt: es steht bei den dlc "nicht autorisiert" und "Version 1.0". mein spiel hat aber Version 1.4. gibt es da einen zusammenhang?