Kann man keine PC Spiele verkaufen?

5 Antworten

also verkaufen schon. solang es auf ner cd ist und keinen sicherungscode hat. ich behalt meine. als erbe für meine kinder. auch die spiele dann ne miese grafik habn xD

Warum solltest du sie nicht verkaufen können. Man kann so gut wie alles über Ebay verkaufen. Du hast vielleicht die Suche falsch eingestellt?

YoloRol  14.09.2015, 17:48

falsch!!! lies meine Antwort

Antorium
Fragesteller

Nein habe ich nicht, wieso man sie nicht verkaufen kann hat mir @YoloRol grad beantwortet wegen Steam usw wie ich schon gedacht habe.

pitti12  14.09.2015, 17:52
@Antorium

aha, liegt warscheinlich daran, dass ich nicht spiele!

Letzeres. Die meisten, mehr als die meisten, Spiele sind heutzutage zu registrieren und die kann man nicht einfach weiterverkaufen. Das hilft gegen Piraterie und hat auch weitere Vorteile, jedoch auch viele Nachteile. Alle Spiele sind somit auf Accounts gebunden, in die man sich für gewöhnlich von fast überall anmelden und die Spiele dann runterladen kann, so oft man möchte. Man kann die Spiele gegebenenfalls von der Liste und vom Account löschen, quasi "wegwerfen"/abgeben, jedoch hat das schlicht keinen großen Sinn. Jedes Spiel kann man auch für gewöhnlich manchmal nur einmal aktivieren. Daher ist das verkaufen, verschenken, weitergeben nicht möglich. Das Spiel ist dann auf dem Account gebunden. Du kannst natürlich andere Personen auf deinem Account spielen lassen, jedoch nur Freunde o.Ä., die dann auf deinem PC, in deiner Nähe spielen. Du darfst dir eigentlich nicht einen Account mit anderen Personen teilen und darfst den gesamten Account (und SOMIT die Spiele darauf) erst recht nicht weiterverkaufen.

Antorium
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche erklärung !

Man kann ein PC Spiel nicht verkaufen da man jedes Game (download oder CD) bei seinen Steam / Origin oder Uplay Account aktivieren muss. Wenn du ein PC Game verkaufen willst, müsstest du auch deinen jeweiligen Account mit verkaufen. MFG YoloRol

Antorium
Fragesteller

Alles klar Danke !

groygroy  14.09.2015, 19:06

Nicht alle, witcher 3 ist drm frei

Naja die meisten Spiele auf PC laufen ja grad mit Steam ud da kannste höchstens deinen Account verkaufen in verschiedenen Tradeforen.