Dr. Martens tun höllisch weh, was tun?

4 Antworten

Immer nur kurz tragen, am Anfang vllt eine halbe Stunde zuhause, dann eine Stunde. Mal 20 Minuten auf der Straße, dann 30 usw.

Das ist ein ziemlich dickes Material, insbesondere die Made in England-Variante.

Wichtig: eher eng schnüren am Anfang. Je weniger Spiel, desto weniger scheuert es.

Ich glaube das ist normal. Muss man erstmal einlaufen aber dann sind sie eeecht gemütlich. Keine Sorge ist bei vielen schuhen die keine sneaker sind so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die schon getragen? Ansonsten schicke sie doch zurück und bestell eine Nummer größer!

Einlaufen.

Die sind am Anfang immer total steif. Da muss man durch.

Falls du dir Blasen läufst, kannst du vorsorglich etwas Sporttape auf die Ferse kleben bis die Schuhe eben weicher sind.