Dr Martens am spann zu eng?

5 Antworten

Nur mit Einlaufen dürfte das schwierig und vor allem schmerzhaft werden. Wenn überhaupt kann das nur mit Dehnungshilsmitteln funktionieren. Wenn es nicht zu stark ist, evtl. Schuhspanner, den du an den Problemstellen mit Klebeband und hartem Karton dicker machst, ansonsten Schuhmacher/Schuster, der spezielle Geräte hat, womit er eine Weitung von Schuhen gezielt einstellen kann. Wenn du das Leder gut einfeuchtest dehnt es sich leichter als trockenes, allerdings besteht dann auch die Gefahr dass man den Schuh als nicht Fachmann unförmig verdrückt.

NEIN! Das sollte eine rote Flagge sein.

habe mir letztes Jahr zum Geburtstag welche aus hartleder bestellt die zu groß waren musste ich dann schweren Herzens wieder abgeben obwohl sie schön ausgesehen haben.

habe noch welche anprobiert und wenn es wehtut Finger weg davon!
Ich habe letzten Dezember welche aus Weichleder in meiner Größe gekauft da sie einwandfrei sitzen.

es ist totaler Kokolores dass das einkaufen wehtut. Ich wäre auch fast drauf eingesprungen hätten meine Eltern mich nicht davon abgebracht. Entweder sie passen oder sie passen nicht. Bei egal welchen Modellen muss man darauf achten dass die Größe passt. Manche Modelle sind auch so dass sie nicht jedem passen

Hey ich habe dasselbe Problem und habe die Docs heute zum Schuhmacher gebracht, die Schuhe werden jeweils 12Std eingespannt und in 90% der Fälle klappt das wohl sehr gut! Ich bin gespannt :)

Kochanie221  17.03.2023, 11:33

Kurzes Update: Hat geholfen, werden jetzt aber nochmal eingespannt, da noch minimal zu eng (max. 2 mal geht das) :) Hab sie noch mit Lederöl eingerieben, was sie auch nochmal weicher macht! Ich berichte gerne nochmal, wenn sie fertig sind!

Ne, das ist schwierig. Du kannst sie mal zu einem Schuhmacher bringen, aber wenn sie am Spann zu eng sind, würde ich sie umtauschen.

Hey ich hab jetzt auch welche und habe dasselbe Problem. Was hat dir denn geholfen? Hast du sie behalten?

gutefrage677
Fragesteller

Hi , ich musste sie leider wieder zurückgeben .Es ist leider nicht möglich sie einzulaufen .