DPD hinterlässt schweres Paket für fremde Person am Hintereingang?

Heute erhielt ich eine dämliche E-Mail, ich solle eine Sendungsnummer angeben, die fände ich auf der Kaufbestätigung vom Verkäufer.

Wie dämlich sind solche Mitarbeiter? Dem Namen nach eine Ausländerin, die offenbar unfähig ist, erstmal meinen Text zu lesen. Ich bin doch gar nicht die Adressatin und der Absender war nicht auszumachen. Habe das sofort in der Antwort erneut klargestellt - mal sehen, ob der hirnrissige Zusteller das Paket morgen abholt...

2 Antworten

Sofern das Paket auf Privatgrundstück steht, ist das deine eigene Sache. Selbst im öffentlichen Raum wäre das nur ein Fall für die Polizei, wenn von dem Paket mutmaßlich eine Gefahr ausginge.

Je nach Störfaktor und persönlicher Langeweile steht es dir natürlich frei, DPD juristisch in den Hintern zu treten. Fordere Sie per Mail und ggf. Fax auf, binnen 6 Stunden (gerechnet ab Zugang, frühstens ab 6 Uhr morgens) die Abholung des Pakets zuzusagen, anschließend lässt du es auf deren Kosten beseitigen und die Kosten als Schadensersatz durch einen Anwalt geltend machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Such mal nach dem Depot was für euch zuständig ist (steht auf dem Aufkleber drauf) und wende dich an die. Die Mails gehen sonst alle an die Hauptzentrale, die können da nicht viel machen. Aber auch nicht mehr um die Uhrzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dichterseele
Fragesteller

Die Zentrale kann das Depot informieren.

Dichterseele
Fragesteller
@Sina1234567

Ich habe die gestern Mittag informiert. Da hätte es heute geholt werden können - oder zumindest habe ich eine Antwort erwartet.